Wenn deine Welt zu klein ist - Otherland Berlin

Gatherland im Februar: Der Wüstenplanet neu übersetzt

am - |

Im Februar steht Otherlander Jakob zu seiner Neuübersetzung von Frank Herberts Der Wüstenplanet Rede und Antwort ...

Über den ursprünglich 1965 erschienen Roman muss man kaum viele Worte verlieren, handelt es sich doch um einen der bekanntesten SF-Klassiker überhaupt. Dass ein solches Buch zu seinem 50. Jubiläum eine Neuübersetzung spendiert bekommt, ist eigentlich nichts Ungewöhnliches - dennoch haben wir nun schon öfter die Frage gehört, ob und warum sie nötig war, denn schließlich liebt bereits eine (weiterhin lieferbare) hervorragende Übertragung von Ronald M. Hahn vor.

Jakob erzählt von der Arbeit, von seiner Begeisterung für die Erstübersetzung und davon, warum die beiden deutschen Fassungen gut nebeneinander stehen können.

Das Gatherland beginnt um 19:30; der Eintritt ist frei!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Über Otherland

Das Otherland ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern auch die Verwirklichung eines Traums, denn: Wir lieben Bücher. Wir haben eine Schwäche für phantastische Literatur in all ihren Spielarten. Wir schwärmen leidenschaftlich von den Autoren, die wir schätzen. Und wir möchten unsere Leidenschaft an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind hier

Neues Logo 2016+

Neues Logo