Wenn deine Welt zu klein ist - Otherland Berlin

Gatherland im Januar: Norman Spinrads Der stählerne Traum

am - |

Im Januar stellt Daniel Westheide beim Gatherland Norman Spinrads utopische SF-Satire Der Stählerne Traum vor ...

Der Stählerne Traum erschien 1972, in deutscher Übersetzung allerdings erst 1981, wobei es kurz danach indiziert wurde. Der Roman spielt in einer Parallelwelt, in der Adolf Hitler seine politische Laufbahn früh beendet hat und stattdessen in die USA ausgewandert ist, wo er als Illustrator und Science-Fiction-Autor tätig ist.

Daniel Westheide gibt eine Einführung in das Buch und seine Rezeption, insbesondere die Kontroverse um die deutsche Veröffentlichung. Anschließend ist wie immer Zeit für Diskussionen und Fragen.

Das Gatherland beginnt um 19:30; der Eintritt ist frei!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Über Otherland

Das Otherland ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern auch die Verwirklichung eines Traums, denn: Wir lieben Bücher. Wir haben eine Schwäche für phantastische Literatur in all ihren Spielarten. Wir schwärmen leidenschaftlich von den Autoren, die wir schätzen. Und wir möchten unsere Leidenschaft an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind hier

Neues Logo 2016+

Neues Logo