Wenn deine Welt zu klein ist - Otherland Berlin

Heute im Adventskalender: Feen!

Geschrieben am | von Jasper (0) | Fantasy, Lesetipp, Von Jasper

Hallmann: Die Feen

Dieses Buch ist vergriffen und nur ein (1) Exemplar tummelt sich noch im Otherland. Schimpfen möchte man mit dem Verlag, der dies zuließ, ja, ihm einmal gehörig die Meinung sagen ...

Doch genug davon. Immerhin passt es zu diesem wunderbaren Anderswelt-und-Internatsroman, dass nur ein Buch der Bücher, ein im Geheimen auf die richtige Leserin, den richtigen Leser wartendes Foliantenwesen noch da ist! Wie die "Unendliche Geschichte" halt. Halt, genau, denn mit Endischem Befindlichkeitskitsch hat dieses Buch ebenso wenig am Hut wie mit Zaubererinternaten, wo man die Konkurrenz in Verwertbarkeitswelt gleich per Hauswettkampf eingebläut kriegt. Es ist schnörkellos und geradeaus geschrieben, es schmeckt nach Torf und riecht nach Ledersesseln in Bibliotheken, es ist kalt wie ein Wind, der vom grauen Meer über Albions Hügel geht, und es findet sich kein einziges mistiges Fantasyklischee darin. Es ist voller Magie, und die weibliche Hauptfigur schert sich überhaupt nicht darum, dass sie eine weibliche Hauptfigur ist, außer, wenn es wichtig ist, was sie zu einer sehr gelungenen weiblichen Hauptfigur macht. Maike Hallmann kann Neil Gaiman und Jo Walton, und was am allerwichtigsten ist, sie kann Maike Hallmann, und der Verlag und überhaupt alle Verlage sollen sich was schämen. Man kann dann gleich noch ihre Jugendbücher und Shadowrunromane und Raumschiffrollenspielserienromane kaufen. Blind, also: geblendet vom Leseerlebnis dieses Buches.

 

Maike Hallmann, Die Feen, Heyne Euro 13,99

 

Im Otherland telefonisch oder per E-Mail bestellen

Zurück


Einen Kommentar schreiben

Über Otherland

Das Otherland ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern auch die Verwirklichung eines Traums, denn: Wir lieben Bücher. Wir haben eine Schwäche für phantastische Literatur in all ihren Spielarten. Wir schwärmen leidenschaftlich von den Autoren, die wir schätzen. Und wir möchten unsere Leidenschaft an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind hier

Neues Logo 2016+

Neues Logo