Wenn deine Welt zu klein ist - Otherland Berlin

Heute im Adventskalender: Gezeichnete Hobbits!

Geschrieben am | von Simon (0) | Comics, Fantasy, Lesetipp, Von Simon

Wenzel, Dickson, Tolkien: Der Hobbit

Der Hobbit - Ein zeitloser Klassiker, zu dem man immer wieder gerne zurückkehrt. Wer mal wieder in diese Geschichte eintauchen, dazu aber ein paar Bilder, nicht aber den optischen Overkill der ihnehin auch storymäßig aufgeblähten Kinofilme will, für die oder den ist diese gediegene Comicadaption wie gemacht ...

Ganz dicht an Tolkiens Beschreibungen wird die Geschichte von Wenzel und Dixon umgesetzt, und die Bilder vertrömen die geheimnisvolle Ruhe, die viele Tolkien-Fans bei John Howe und Alan Lee zu schätzen gelernt haben. Stimmungsvoller lässt sich der Hobbit wohl kaum in einer Bildergeschichte umsetzen. Und da der Comic kein französisches Albenformat hat, passt er locker auch noch auf den kleinsten Gabentisch.

Tolkien/Wenzel/Dixon, Der Hobbit, Carlsen Euro 24,90

 

Im Otherland telefonisch oder per E-Mail bestellen

Zurück


Einen Kommentar schreiben

Über Otherland

Das Otherland ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern auch die Verwirklichung eines Traums, denn: Wir lieben Bücher. Wir haben eine Schwäche für phantastische Literatur in all ihren Spielarten. Wir schwärmen leidenschaftlich von den Autoren, die wir schätzen. Und wir möchten unsere Leidenschaft an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind hier

Neues Logo 2016+

Neues Logo