Wenn deine Welt zu klein ist - Otherland Berlin

Heute im Adventskalender: Niemalsland

Geschrieben am | von Charleen (0) | Fantasy, Lesetipp, Von Charleen

Gaiman: Niemalsland

Hast du dich eigentlich jemals gefragt, ob es eine Welt unter unseren Städten gibt? Man stelle sich vor, die Tunnel und Kanäle unter Berlin werden von fantastischen Wesen und Menschen bevölkert, die irgendwie aus unserer Welt herausgefallen sind, weil sie mehr sehen als andere.

Genau das hat Neil Gaiman für London getan. Erst als TV-Serie und dann als Buch, welches vom BBC Radio als fullcast-Hörspiel adaptiert wurde. Alles beginnt mit der Hilfsbereitschaft eines jungen Schotten, dessen Leben deshalb völlig aus den Fugen gerät. Damit alles wieder so wird, wie es war, begibt er sich auf ein Abenteuer in London below und lernt dabei, dass man keine besonderen Zauberkräfte braucht und Mut völlig ausreicht, um ein guter Mensch zu sein. Seine zweite Lektion besteht darin, dass er erkennt, dass das, was wir wollen, nicht auch immer gleichbedeutend mit dem ist, was wir brauchen.

Eines von Neil Gaimans „kürzeren“ Werken, nicht weniger rasant als American Gods und auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Fans der Urban Fantasy!

Neil Gaiman, Niemalsland, Heyne Euro 8,95

 

 

Im Otherland telefonisch oder per E-Mail bestellen

Zurück


Einen Kommentar schreiben

Über Otherland

Das Otherland ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern auch die Verwirklichung eines Traums, denn: Wir lieben Bücher. Wir haben eine Schwäche für phantastische Literatur in all ihren Spielarten. Wir schwärmen leidenschaftlich von den Autoren, die wir schätzen. Und wir möchten unsere Leidenschaft an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind hier

Neues Logo 2016+

Neues Logo