Wenn deine Welt zu klein ist - Otherland Berlin

Heute im Adventskalender: Tolkien!

Geschrieben am | von Charleen (0) | Fantasy, Lesetipp, Von Charleen

Tolkien: The Story of Kullervo

Von jetzt bis Weihnachten wollen wir euch täglich einen kleinen, feinen Tipp präsentieren - den Anfang macht Charleen, die den "neuen" (bisher nur auf Englisch vorliegenden) Tolkien gelesen hat, einer seiner ersten erzählenden Texte ...

Endlich ein neues Buch von J.R.R. Tolkien! The Story of Kullervo ist ein wunderschönes, manchmal auch poetisches Stück Erzählkunst aus Tolkiens frühester Schaffensphase. Teile davon hat er später in seiner Geschichte der Kinder Húrins wiederaufgegriffen. Doch dieses Buch gibt nicht nur Einblickee in Tolkiens späteres Werk, es zeigt auch eindrucksvoll, was für ein toller Dichter der große Meister eigentlich war. Liebevoll aufbereitet und herausgegeben von Verlyn Flieger, bekommt man mit diesem Band nicht nur Tolkiens Erzählung um Kullervo zum ersten mal vollständig, sondern auch begleitende Essays und Abdrucke von zahlreichen Zeichnungen aus Tolkiens Feder.

Im Otherland telefonisch oder per E-Mail bestellen

Zurück


Einen Kommentar schreiben

Über Otherland

Das Otherland ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern auch die Verwirklichung eines Traums, denn: Wir lieben Bücher. Wir haben eine Schwäche für phantastische Literatur in all ihren Spielarten. Wir schwärmen leidenschaftlich von den Autoren, die wir schätzen. Und wir möchten unsere Leidenschaft an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind hier

Neues Logo 2016+

Neues Logo