Wenn deine Welt zu klein ist - Otherland Berlin

Otherland Web-Magazin (zum Archiv unserer Lesetipps)

Video: Film- und Serienadaptionen

Wir stellen ein paar Bücher vor, die derzeit für's Kino oder Fernsehen verfilmt werden.

Video: Peter V. Brett im Otherland

Im März 2016 war Fantasy-Autor Peter V. Brett für eine Lesung im Otherland - wir haben die Gelegenheit genutzt, ihn um ein paar Lesetipps zu bitten und ihm mit der Kamera zu folgen, während er durch den Laden stöberte ...

Science Fiction, Von Inci

English Blog: Alfred Bester, The Stars My Destination

Drüben auf unserem englischsprachigen Blog gibt es eine Rezension des SF-Klassikers The Stars My Destination von Alfred Bester.

R. Scott Bakker, The Great Ordeal Fantasy, Von Jakob

English Blog: R. Scott Bakker, The Great Ordeal

Drüben auf unserem englischsprachigen Blog gibt es eine ausführliche Rezension von R. Scott Bakker's The Great Ordeal.

Rollenspiel, Von Jakob, Von Simon

Würfelgeplapper - Die Rollenspiel-Videos aus dem Otherland

In der Rubrik Würfelgeplapper stellen wir auf unerem Youtube-Channel Rollenspiele vor - den Anfang machen Numenera und Dungeon Crawl Classics ...

Video-Lesetipp: Ken Lius Schwerter von Dara

Simon stellt auf unserem brandneuen Youtube-Channel Ken Lius wunderbaren Auftakt Die Schwerter von Dara vor ...

Jasper Nicolaisen und "Ein schönes Kleid" Lesetipp, Von Simon

Jasper Nicolaisens "Ein schönes Kleid"

Ein schönes Buch ist das, und es heißt Ein schönes Kleid. Es ist von Jasper Nicolaisen und hat eigentlich gar nichts mit SF und Fantasy zu tun, und das ist natürlich irgendwie auch wieder gar nicht wahr. Dieses schöne Buch, das „Ein schönes Kleid“ heißt, ist zwar weder SF noch Fantasy, aber so ein bisschen SF und Fantasy ist dann doch auch mit drin, klar?

Daniel Illger: Skargat - Das Gesetz der Schatten Fantasy, Von Jakob

Daniel Illgers Skargat - Das Gesetz der Schatten

 

Mit Das Gesetz der Schatten erscheint dieser Tage der zweite Band von Daniel Illgers Skargat-Trilogie. Band 1 hat mir ganz wunderbar gefallen – ein atmosphärischer Fantasy-Roman mit Schauerliteratur-Anklängen, einer wunderbar skurrilen Ader und einem interessanten, kein bisschen aufdringlichen philosophischen Unterbau ...

 

Sofia Samatar: A Stranger in Olondria & The Winged Histories Fantasy, Von Jakob

Slow, Low Fantasy: Sofia Samatar

Sofia Samatars ersten Roman, A Stranger in Olondria, hat Jasper ja bereits bei uns vorgestellt. Als mir selbst nun mal wieder nach einem Roman war, der einen eher leise beglückt als donnernd überwältigt, bin ich der Empfehlung gefolgt und habe das Buch auch endlich mal gelesen – und gleich hintendran das „Sidequel“ The Winged Histories ...

Kiera Brennan: Die Herren der grünen Insel Fantasy, Von Charleen

Kiera Brennan: Die Herren der grünen Insel

Dieses Buch war leider eine Enttäuschung, und ich habe es tatsächlich nach 500 Seiten aufgegeben. Wenn es ein fast 1000seitiges Buch es nach der Hälfte der Seiten immer noch nicht schafft, mich zu packen, stimmt da was- nicht – sorry ...

 

Hugo Award Nominierungen 2016 Fantasy, Science Fiction, Von Jakob

Hugo-Nominierungen 2016

Die Nominierungen für den Hugo Award 2016 sind gestern bekannt gegeben worden ...

Brown: Red Rising, Morning Star Science Fiction, Von Charleen

Pierce Brown: Red Rising

 

Endlich wieder eine Science-Fiction Jugendbuchreihe, die es sich zu lesen lohnt ...

 

| von Charleen | (0) | Weiterlesen …

Über Otherland

Das Otherland ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern auch die Verwirklichung eines Traums, denn: Wir lieben Bücher. Wir haben eine Schwäche für phantastische Literatur in all ihren Spielarten. Wir schwärmen leidenschaftlich von den Autoren, die wir schätzen. Und wir möchten unsere Leidenschaft an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind hier

Neues Logo 2016+

Neues Logo