Wenn deine Welt zu klein ist - Otherland Berlin

Letzter Scheibenwelt-Roman erschienen!

Geschrieben am | (0)

Cover

Heute musste ich kurz schlucken, als ich die Kiste vom Großhändler aufgemacht habe - den darin war The Shepherd's Crown, Terry Pratchetts letzter Scheibenwelt-Roman ...

Es ist der fünfte Roman um die junge Hexe Tiffany Aching - der erste Band, The Wee Free Men, erschien als Jugendbuch und war damit ein bisschen "Nebenschauplatz" zur Hauptreihe, doch in den drei weiteren Bänden ist Tiffany dann fast schon zum Herzstück der späteren Scheibenwelt-Romane geworden. Jetzt gibt es also ein großes Hexen-Finale - und ich denke zurück an Oma Wetterwachs ersten Auftritt in Equal Rites und an den klugen, heiteren, gelassenen Feminismus, der so viele von Pratchetts Büchern durchzieht.

Terry Pratchett starb am 12. März 2015 und wird seitdem heftig vermisst. Vielleicht tröstet es uns ein bisschen, dass ein hagere Person, die IN GROSSBUCHSTABEN SPRICHT, seitdem beste Gesellschaft hat.

Zurück


Einen Kommentar schreiben

Über Otherland

Das Otherland ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern auch die Verwirklichung eines Traums, denn: Wir lieben Bücher. Wir haben eine Schwäche für phantastische Literatur in all ihren Spielarten. Wir schwärmen leidenschaftlich von den Autoren, die wir schätzen. Und wir möchten unsere Leidenschaft an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind hier

Neues Logo 2016+

Neues Logo