Wenn deine Welt zu klein ist - Otherland Berlin

Neue Bücher auf Englisch!

Geschrieben am | (0)

Cover

Spannende Neuheiten auf Englisch, frisch aus den USA! Für die SF habe ich gestern den neuen Ian McDonald, Luna, ausgepackt - zu dem bereits eine Fernsehserie in Arbeit ist. Außerdem in der englischsprachigen SF: The Promise of the Child von Tom Toner, das, glaubt man den Rezensionen, nicht nur ein faszinierendes, Jahrzehntausende umspannendes posthumanes Far-Future-Universum entwirft, sondern auch noch ungeheuer schön geschrieben sein soll. Erste Assoziationen meinerseits: M. John Harrisons Licht-Trilogie, Justina Robsons Living Next Door to the God of Love. Sicherlich kein leichter Stoff, bin gespannt, ob es sich lohnt! Apropos Jahrzehntausende umspannende Zukunftsentwürfe: eine Neuauflage von Greg Bears Klassiker Eon ist auch reingekommen.

In der Fantasy geht es nicht weniger spannend zu: Das schon mit viel Vorschusslorbeeren bedachte The Traitor Baru Cormorant von Seth Dickinson ist da - Fantasy, die zur Abwechslung mal nicht in einem sofort erkennbaren Fäntelalter-Europa spielt, episch, politisch und nicht mehrbändig. Außerdem Twelve Kings in Sharakai von Bradley P. Beaulieu, ein arabisch angehauchtes Wüstenwelt-Abenteuer, das ebenfalls poltische Verwicklungen und hohe Erzählkunst verspricht. Wir schauen rein und halten euch auf dem Laufenden!

Zurück


Einen Kommentar schreiben

Über Otherland

Das Otherland ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern auch die Verwirklichung eines Traums, denn: Wir lieben Bücher. Wir haben eine Schwäche für phantastische Literatur in all ihren Spielarten. Wir schwärmen leidenschaftlich von den Autoren, die wir schätzen. Und wir möchten unsere Leidenschaft an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind hier

Neues Logo 2016+

Neues Logo