Wenn deine Welt zu klein ist - Otherland Berlin

Neuheiten: Stapledon, Hamilton und ein Fantasy-Kracher!

Geschrieben am | (0)

Cover

Fast hätten wir es versäumt, euch den Neuheiten-Schwung vom Montag schmackhaft zu machen: Schon heiß erwartet wurde der neue Peter F. Hamilton: Der Abgrund jenseits der Träume. Nicht wirklich neu, sondern nur neu aufgelegt, aber immer noch unglaublich gut ist Olaf Stapledons Die ersten und die letzten Menschen.

Auch ein neuer Andreas Brandhorst wird immer gern gesehen. Dazu gibt es Sturmbogen, den dritten Band von Sebastien de Castells Greatcoats-Reihe und die Star-Wars-Parodie War was?

Der eigentliche Geheimtipp ist diesen Monat aber Alex Marshalls Blut aus Silber - böse, abgedrehte Sword&Sorcery, Joe Abercrombie auf der nächsten Umdrehung sozusagen. Simon hat das englische Original Crown for Cold Silver bereits gelesen und wird in Kürze in unserem Magazin ausführlicher darüber berichten.

Noch eine Bemerkung am Rande: Manchen mag aufgefallen sein, dass Hamilton und Brandhorst jetzt (neben Stapledon) bei Piper erscheinen und nicht mehr bei Bastei Lübbe bzw. Heyne. Piper legt damit diesen Monat den Start für ein vielversprechendes neues SF-Programm vor, nachdem der Verlag sich in diesem Genre bisher ja nur hier und da betätigt hat. Das Otherland ist hocherfreut!

Zurück


Einen Kommentar schreiben

Über Otherland

Das Otherland ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern auch die Verwirklichung eines Traums, denn: Wir lieben Bücher. Wir haben eine Schwäche für phantastische Literatur in all ihren Spielarten. Wir schwärmen leidenschaftlich von den Autoren, die wir schätzen. Und wir möchten unsere Leidenschaft an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind hier

Neues Logo 2016+

Neues Logo