Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Veranstaltungen im und vom Otherland

Autor*innenabend mit Flavius Ardelean-Bachmann

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

Flavius Ardelean-Bachmann - Autor:innenabend

nachdem wir Flavius auf dem MetropolCon live erlebt haben war uns als Heilige-Fans klar, dass wir mit ihm gerne mal eine Veranstaltung im Otherland machen würden - wir freuen uns auf einen Abend mit einem Blick in Flavius Bücher und sein Schreiben und auf Gespräche über die rumänische Fantastik. Die Sprache des Abends wird Deutsch sein.

Flavius Ardelean-Bachmann wurde 1985 in Brașov in Rumänien geboren und schreibt Fantastik. Er ist Mitglied der Horror Writers Association. Für seine Romane wurde er zweifach mit dem rumänischen Colin Award für fantastische Literatur ausgezeichnet. Außerdem wurde er für das beste Europäische Debüt beim Festival du Premier Roman in Chambery, Frankreich, sowie zweimal als bester Nachwuchsautor bei der Young Writers Gala in Bukarest nominiert. Zu seinen literarischen Vorbildern gehören H.P. Lovecraft, Franz Kafka und Alfred Kubin. Seine Heiligen-Romane sind die ersten Werke des Autors, die ins Deutsche übersetzt wurden.

Im homunculus verlag erschienen:

  • Der Heilige mit der roten Schnur
  • Der Heilige zwischen den Welten

Bitte für den Abend mit einer Mail an service(at)otherland-berlin.de anmelden.

Otherland -- wir sehen uns in der Zukunft

Bild (c) Valeriu Cătălineanu


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 2?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams