Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Veranstaltungen im und vom Otherland

Bernhard Hennen und Robert Corvus stellen die Phileasson-Saga vor

| Otherland Berlin

Die Fantas-Giganten Bernhard Hennen und Robert Corvus stellen im Otherland ihre Phileasson-Saga vor!

Drei Namen, drei Gründe, dabei zu sein - Bernhard Hennen ist vor allem als Autor seiner Saga um Die Elfen bekannt, aktuell hat er mit seiner jüngst abgeschlossenen Trilogie Die Chroniken von Azuhr eine neue Welt erschaffen und erforscht. Robert Corvus ist unter anderem für düstere Fantasy wie seine Schattenherren-Reihe, aber auch für konzeptionell ungewöhnliche Bücher wie seinen Roman Grauwacht bekannt, der mit Fantasy- und SF-Motiven spielt. Jüngst sind seine SF-Romane Feuer der Leere und Das Imago-Projekt erschienen.

Und der dritte große Name? Ist natürlich der von Asleif Phileasson, der Bernhard Hennen an seine Wurzeln als langjähriger Mitarbeiter am größten deutschsprachigen Rollenspiel Das schwarze Auge zurückführt. Die Phileasson-Saga bereitet eine der denkwürdigsten Abenteuerkampagnen des schwarzen Auges als Romanreihe auf, und wer die Phileasson-Saga selbst einmal im Spiel erlebt hat (und das dürfte bei nicht wenigen Fantasy-Leser*innen der Fall sein), weiß schon, welche gewaltiger Bilderbogen der fantastischen Welt Aventurien hier aufgespannt wird.

Wer epische Fantasy vom Feinsten - und zwei ihrer besten Autoren - live erleben will, tut das am besten im Otherland!

Der Eintritt ist frei! Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 4?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams