Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Veranstaltungen im und vom Otherland

Buchpremiere:Sebastian Pirling liest aus Planet der verbotenen Erinnerungen

| Otherland Buchhandlung

Am 28. März stellt Sebastian Pirling im Otherland seinen Roman Planet der verbotenen Erinnerungen vor!

In der fernen Zukunft hat der Mensch die gesamte Galaxie besiedelt und sich in ein vollkommen technisiertes Wesen weiterentwickelt. Religionen, Erinnerungen, Träume und andere „Schwächen“ des alten Menschen wurden abgeschafft.

Der junge Benjamin G. Sacharow, ein Gedankendesigner, unternimmt eine Forschungsreise zu dem abgelegenen Agrarplaneten Makoto. Er will dem Gerücht nachgehen, auf dieser Welt der Teeplantagen und Siliziumbäume gäbe es eine geheime Gemeinschaft, die offenbar verbotene Rituale praktiziert. Als er dort eintrifft und das Vertrauen dieser einfachen Menschen gewinnt, begegnet er einer Macht, die alles übersteigt, was er für möglich gehalten hätte ...

Sebastian Pirling betreut als Lektor bei Heyne unter anderem die Science Fiction und ist bereits als Mitherausgeber des renommierten SF-Jahres aufgetreten. Ein Kenner der Materie also, der sich einem Thema widmet, das uns jüngst auch schon bei Ada Palmers Roman Too like the Lightning fasziniert hat ...

Beginn der Veranstaltung ist um 19.30, der Eintritt ist wie immer frei!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 6?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams