Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Veranstaltungen im und vom Otherland

Verschoben: Gatherland mit Wolfgang Neuhaus: Geschichte des SF-Jahrs

| Otherland Buchhandlung

Verschoben: auch diese Veranstaltung müssen wir aktuell absagen, wird nachgeholt wenn es wieder möglich ist. Bleibt gesund!

Unser Themen-Gatherland zum Science Fiction-Jahr started am Donnerstag den 19.03. 2020 um 19:30 im Otherland.

Das Science Fiction Jahr 2019 ist verspätet Anfang Februar im Hirnkost Verlag erschienen. Die 34. Ausgabe führt eine lange Tradition fort, die 1986 von Wolfgang Jeschke bei Heyne begonnen wurde. Als Veröffentlichung, die Essays zu verschiedenen Themen der SF versammelt und eine Auswahl des Jahresausstoßes an SF-Büchern, -Filmen, -Games u.a. dokumentiert, steht das Jahrbuch in der bundesrepublikanischen Verlagslandschaft einzigartig da. Für die nun erhältliche Ausgabe wurde nach längerer Zeit wieder ein Schwerpunktthema ausgewählt: "Posthumanismus in der SF". Der Mitherausgeber Hardy Kettlitz und der redaktionelle Mitarbeiter Wolfgang Neuhaus werden das Buch vorstellen und auf die Geschichte der Publikation eingehen.

Beginn des Plauderabends ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Beverly |

bisher bin ich immer gern zum Gatherland gekommen, aber durch das Gebaren um den so genannten Corona-Virus fühle ich mich nur noch verarscht. die Menschen werden nicht um ihre Meinung gefragt und das öffentliche Leben wird kaputt gemacht, während manche den Virus sogar für einen Schwindel halten.

Kommentar von Andrea |

Covid19 existiert ! Daran sterben Menschen !
Ich finde es vorbildlich, dass das Otherland verantwortlich mit dieser Gefahr umgeht, und trotzdem einen tollen Kundenservice bietet. Wer nicht persönlich in den Laden kommen möchte, kann die Bücher zugeschickt bekommen.

Ja, es ist sehr schade, dass die Gatherland-Veranstaltungen abgesagt werden müssen, aber verarschen möchte das Otherland sicher niemanden.

Also, Beverly: sachlich bleiben und glaube nicht jeder Verschwörungstheorie, die im Netz kursiert...

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams