Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Veranstaltungen im und vom Otherland

Lesung mit Cory Doctorow

| Wasserturm Kreuzberg, Kopischstr. 7

Cory Doctorow, der Autor von Walkaway, liest in Berlin!

Bekannt geworden ist Doctorow mit seinen politisch brisanten Jugendbüchern wie Little Brother und For the Win, in denen er staatliche Überwachung, internationale Ausbeutungsverhältnisse und vor allem den Widerstand dagegen behandelt. Sein neuester Roman Walkaway ist ziemlich außergewöhnlich in der gegenwärtigen SF, indem er die utopische Perspektive von einem Ende der Arbeitsgesellschaft ernsthaft beleuchtet. Können wir in den Zeiten des 3D-Printing und allgemein verfügbarer Informationen bald den ganzen alten Mist hinter uns lassen, zur Tür hinausgehen ... und etwas Neues anfangen? Doctorow lässt das zumindest denkbar erscheinen.

Der Autor besucht uns am 5. November 2018 für eine Lesung und ein anschließendes Gespräch, das kontrovers, leidenschaftlich und anregend zu werden verspricht!

Die Lesung findet in englischer Sprache im Wasserturm Kreuzberg statt. Beginn der Lesung ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Stang |

In welcher Stadt liest der Autor cory Doctorow eventuell noch?

Bitte addieren Sie 6 und 1.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams