Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Veranstaltungen im und vom Otherland

Absage: Ohne Musik kein Mittelerde: Lieder in J.R.R. Tolkiens Werken

| Otherland Buchhandlung

Verschoben: aufgrund der aktuellen Ereignisse findet diese Veranstaltung nicht statt, wird aber bei nächster Gelegenheit nachgeholt.

Musik spielt bei J.R.R. Tolkien eine wichtige Rolle: Sie verzaubert, verbindet, besiegt Feinde und erschafft in der Mythologie des Silmarillion ganze Welten. An vielen Stellen werden Lieder, Musiker und Instrumente erwähnt – von Hörnern und Trompeten bis hin zu Harfen, Flöten und Trommeln. Große Heldentaten werden überliefert, Verluste beklagt und fröhliche Feste gefeiert, ebenso im Herrn der Ringe und im Hobbit. Für den Philologen Tolkien war schon der Klang der Sprache selbst zutiefst musikalisch. Doch die Besucher erfahren an diesem Abend nicht nur einiges über Musik in Tolkiens Werken, sondern können auch vor Ort einen kleinen musikalischen Beitrag erleben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 4.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams