Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Veranstaltungen im und vom Otherland

Rollenspiel-Schnupperabend

Dieser Termin wiederholt sich jeden ersten Donnerstag im Monat

Jeden Monat lädt das Otherland zum Rollenspiel-Abend. Alle sind uns willkommen, auch und insbesondere die, die das schönste Nerd-Hobby noch nicht kennen und einfach mal reinschnuppern wollen

Mitbringen müsst ihr nichts als Spiel- und Erzählfreude - wir und die anderen Spielleiter, die bei uns Runden anbieten, haben alles dabei, was an Würfeln und Spielmaterial gebraucht wird und geben eine kurze Einführung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - wir freuen uns aber, wenn ihr uns per E-Mail oder Telefon Bescheid gebt, wenn ihr kommen möchtet.

Mehr über Rollenspiele erfährt ihr übrigens hier.

Der Eintritt ist wie immer frei; die Veranstaltung beginnt um 19.30.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Beate |

Hi, gibt es Interesse am gemeinsamen Sehen auf Kinoleinwand "Games of Thrones- 7.Staffel"? Ich habe keine Lust, mir nur für die Serie SKY zu abonnieren aber es gibt ein Mini-Abo. Über leute, die mit mir zusammen im Wasserturm gucken wollen freu ich mich, es würde im Fanklub 2 Euro kosten und natürlich alles, was mensch im Wasserturm trinkt....Bei 5 Leuten wäres es 1 Euro und wir machen eine Getränkekasse.

Viele Grüße

Kommentar von Ines |

Hi, ich hab gerade euren RPG Schnupperabend Post gesehen.
Habt ihr auch Würfel für RPGs bei euch im Laden?
LG aus Bayern

Kommentar von Frank |

Heho!

Rollenspielfreunde "von Außerhalb" haben mir das Otherland als Buchladen empfohlen (ich mag Space Opera und Military SciFi) und als Startpunkt, um Leute für Tischrunden kennenzulernen. Darum hab ich sehr spontan den heutigen Rollenspiel-Abend besucht. Ich habe es nicht bereut, auch wenn ich eigentlich keine Zeit hatte und auch nur zugucken wollte.

Erstens: Euren im positiven Sinne vollgestopften Laden besuche ich spätestens in meinem Urlaub übernächste Woche noch mal in Ruhe.

Zweitens: Ich hatte einen Riesenspaß bei S.' "Dark Heresy". Vielen Dank. Auch an meine Mitstreiter E. (Gehirnbrand), J. (Havelock) und A. (Ar). Ich hoffe, Ihr habt Spreng!s Tod verwunden. ;) Ich wäre wirklich gern noch bis zum Ende des Abends geblieben, aber … ging diesmal leider nicht.

Bis neulich!
—Frank

Kommentar von Götz |

Liebe Rollenspielfreundinnen*,
nur zur Information (und emotionalen Einstimmung), ich werde am kommenden Rollenspiel-Schnupperabend (06.02.2020) einen One-Shot mit der ersten Version von Das Schwarze Auge (DSA 1 für Kennerinnen*) anbieten. Wie von den Otherlandern geschrieben, braucht es nicht mehr als gute Laune eurerseits!
Bis dann!
Götz

Kommentar von Götz |

Liebe Rollenspielfreundinnen*,
am kommenden Rollenspiel-Schnupperabend (05.03.2020) werde ich einen weiteren One-Shot anbieten, nachdem das klassische Fantasy-Genre auf so guten Wiederhall getroffen war. Wir werden in der DSA-Welt (Aventurien) spielen, allerdings mit modifizierten Regeln von Pathfinder, die ich aber kurz erklären werde.
Charaktere bringe ich mit.
Gerne würde ich aus dieser Runde noch ein oder zwei Personen rekrutieren, die Interesse an einer regelmäßigen Runde mit diesem System haben.
Bis dann!
Götz

Kommentar von Dagmar |

Hallo zusammen,
ich habe ein Frage: meine Tochter ist 13 Jahre und begeistert von Lord of the rings. Kennt ihr da ein gutes Rollenspiel oder Leute, die das spielen, oder einen Ort?
Sie hat in einem Monat Geburtstag und ich bin sicher, dass sowas genau das Richtige für sie wäre.
Liebe Grüße,
Dagmar

Kommentar von Dagmar |

Hallo zusammen,
ich habe ein Frage: meine Tochter ist 13 Jahre und begeistert von Lord of the rings. Kennt ihr da ein gutes Rollenspiel oder Leute, die das spielen, oder einen Ort?
Sie hat in einem Monat Geburtstag und ich bin sicher, dass sowas genau das Richtige für sie wäre.
Liebe Grüße,
Dagmar

Kommentar von BrandonUnref |

oil remediation companies <a href=""> https://forums.dieviete.lv/profils/127605/forum/ </a> ceridian health care

Bitte addieren Sie 3 und 7.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams