Wenn deine Welt zu klein ist - Otherland Berlin

Lesung mit Cory Doctorow

am - |

Cory Doctorow, der Autor von Walkaway, liest in Berlin!

Bekannt geworden ist Doctorow mit seinen politisch brisanten Jugendbüchern wie Little Brother und For the Win, in denen er staatliche Überwachung, internationale Ausbeutungsverhältnisse und vor allem den Widerstand dagegen behandelt. Sein neuester Roman Walkaway ist ziemlich außergewöhnlich in der gegenwärtigen SF, indem er die utopische Perspektive von einem Ende der Arbeitsgesellschaft ernsthaft beleuchtet. Können wir in den Zeiten des 3D-Printing und allgemein verfügbarer Informationen bald den ganzen alten Mist hinter uns lassen, zur Tür hinausgehen ... und etwas Neues anfangen? Doctorow lässt das zumindest denkbar erscheinen.

Der Autor besucht uns am 5. November 2018 für eine Lesung und ein anschließendes Gespräch, das kontrovers, leidenschaftlich und anregend zu werden verspricht!

Die Lesung findet in englischer Sprache im Wasserturm Kreuzberg statt. Beginn der Lesung ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei!

Ort: Wasserturm Kreuzberg, Kopischstr. 7

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Datenschutz zur Kenntnis genommen

Über Otherland

Das Otherland ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern auch die Verwirklichung eines Traums, denn: Wir lieben Bücher. Wir haben eine Schwäche für phantastische Literatur in all ihren Spielarten. Wir schwärmen leidenschaftlich von den Autoren, die wir schätzen. Und wir möchten unsere Leidenschaft an unsere Kunden weitergeben.

Neues Logo 2016+

Neues Logo