Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

4FDZ - der dritte Abend mit Aiki Mira, Theresa Hannig, Jens Lubbadeh und Nils Westerboer

| von | (Kommentare: 0)

Die Idee da zu kam mir durch einen Post von Jens in unserer 4FDZ-PM-Gruppe - er hatte einen Artikel von Florence Gaub in der Zeit gepostet (sie hat übrigens auch ein Buch geschrieben "Zukunft - Eine Bedinungsanleitung" und daraus entstand die Idee zu Zukunftsangst und ihrem Gegensatz der Zuversicht.

Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon davor, deshalb war meine Hallo-Rede auch ein bisschen umfangreicher, nämlich mit der Bitte von reellen, tagespolitischen Themen sowie persönlichen Ängsten abzusehen und außerdem auch das bereits vieldisskutierte Thema KI außen vor zu lassen. Meine Befürchtungen waren jedoch unbegründet: was für ein toller Abend mal wieder. Aiki, Theresa, Jens und Nils waren grandios mit ihren Fragen und Antworten zum Thema und das Publikum: besser kann man es sich als Veranstalter nicht wünschen. Viel Stoff zum nachdenken, nachlesen und dabei mit weniger Angst in die Zukunft schauen.

Danke 4FDZ, danke Otherland Community!

Euer Otherland -- wir sehen uns in der Zukunft

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams