Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Das perfekte Buch

| von | (Kommentare: 0)

Das perfekte Buch?

Nun, das ist mit einem Buch ein bisschen wie mit Musik. Essen oder Sex: die Geschmäcker sind verschieden, abhängig von Zeit und Raum. Und das ist gut so.

Die einen mögen es laut und schnell, die anderen leise und langsam, kurz und knackig oder ohne Ende, viel oder wenig.

Denn Leselust ist individuell und sogar noch von der Tagesform abhängig. Was gestern im Park funktioniert hat, ist vielleicht morgen am Küchentisch noch perfekt, geht aber im Bett oder auf dem Sofa gar nicht: Space Opera, Mozart, Eis, Grim Dark Fantasy, Pop, Action, Roboter oder doch echte Menschen und natürlich immer und überall Pizza.

Ohne dabei zu intim zu werden, fragen wir Euch deshalb ja immer, was Ihr zuletzt gelesen habt und was so Eure Favoriten sind, wenn wir Otherlander Euch bei der Buchsuche beraten (Kochrezepte und Partnerschaftsvermittlungen sind geplant, bei Musik verweisen wir auf die Space Hall in der Zossner Straße).

Eine Buchempfehlung ist, wie eine Playlist mit neuen Songs für jemand anderen zu erstellen, zusammen einzukaufen und zu kochen oder wie ein Flirt: die Frequenz des anderen aufnehmen, intuitiv entsprechende Titel aus dem Otherland-Regal aussuchen, präsentieren und für die Tagesform dann die erste Seite anlesen (lassen – als zuletzt ein Stammkunde seine Brille nicht dabei hatte, hab ich ihm die auch angelesen :))

Das richtige Buch in der Vorauswahl wird schon bei der ersten Seite locker anfangen, die Synapsen aufleuchten zu lassen – das ist ein gutes, zufriedenes Gefühl. Das Buch ist dann das perfekte Buch für den richtigen Moment, in Deiner Zeit und Deinem Raum.

Aus der Otherlander-Perspektive gibt es jedenfalls nichts besseres, als ein erfreutes "Ja, das ist es!" oder ein einfaches "Ohhhhhh" zu hören und das entsprechende Buch mit dem neuen Besitzer grinsend von dannen ziehen zu sehen.
Und dann einige Zeit später zu hören, wie perfekt es war. Oder auch nur wortlos die Fortsetzung an dieselbe Person zu verkaufen.

Das perfekte Buch ist ein perfekter Moment und der ist unsere Mission!

Bis bald im Otherland und viel Spaß beim Lesen!
Wolf // Otherland-Team

Unseren kompletten Otherland-Juni-Newsletter findet ihr hier.

Um euch auf unsere Mail-Liste für unsere Buchbesprechungen und Veranstaltungen/News einzutragen, klickt ihr hier

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 9?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams