Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

C.K. McDonnell im Otherland zusammen mit dem Hammett und Eichborn

| von | (Kommentare: 0)

Lesen, lachen, plappern

C.K. McDonnell im Otherland

Es gibt ja immer wieder Event-Abende, bei denen man nicht genau weiß, was auf einen zu kommt. Der zusammen mit dem Hammett geplanten Abend mit dem Krimi- und Fantasy-Autoren C.K. McDonnell geplante Abend war so ein Event.

Der Eichborn-verlag wollte natürlich auch die deutsche Ausgabe des ersten Dublin-Krimis "BUNNY MCGARRY UND DER MANN MIT DEM ALLERWELTSGESICHT" präsentieren und so wurde André Mumot engagiert, die deutschen Textpassagen zu lesen. Das klappte dann wunderbar - zuerst las McDonnell zur Einstimmung auf Englscih und dann Mumot alle zehn Minuten auf Deutsch, dann ein-zwei Fragen auf Englisch an MCDonnell, die er immer charmant und unterhaltsame beantwortete und dann wieder weiter mit einem Stück aus der Übersetzung. Als ich dann nach anderthalb Stunden das Schlusswort Sprach, blickte McDonnell verlüfft auf seine Uhr und sagt: "The fastest 90 Minutes of my life." :)

Otherland -- Zeit ist das Feuer ind em wir alle brennen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams