Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Cory Doctorow zum 3. Mal live im Otherland

| von | (Kommentare: 0)

Cory kam über das ausgebuchte Otherland wie eine Doku im Schnellvorlauf

Cory fast forward

Als uns ein Kunde vor ein paar Monaten fragte, ob Cory Doctorow im Rahmen der re:publica auch im Otherland vorbei kommen würde, haben wir gleich mal ein bisschen getwittert und siehe da - Cory sagte quasi sofort zu.

Somit ist er also nach einem strammen Programm in Berlin am letzten tag noch zu einem Event im Otherland vorbei gekommen, kurzes Essen mit Inci und Wolf vorneweg und dann mit einem Bourbon rauf auf die Bühne vor einem vollen Otherland.

Cory war müde, aber das hat bei ihm den Effekt, dass er noch fokussierter erscheint, noch schneller spricht und noch mehr Fakten in seine Sätze baut. Zuerst stellte er sein neues Buch "Red Team Blues" und die Zusammenhänge in denen es erschienen ist vor und dann beantwortete er Fragen die von Blockchain bis Arbeitsrecht reichten. Es ist verblüffend, wie viel er weiß und wie präzise er Datumsangaben, Namen, Buchtitel und Zitate erinnert. Eine Stunde hochkonzentriert, dann noch signieren und *zack* ab ins Taxi und weg. Dabei immer freundlich und offen. Wow.

Laut Heyne, die Red Team Blues nächstes Jahr auf deutsch veröffentlichen werden, werden sie Cory wohl nach Deutschland holen. Dann wieder bei uns. *zack*

Bis bald in der Zukunft,
Euer Otherland-Team

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 2?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams