Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Der Otherland-Adventskalender - 12. Wurmloch

| von | (Kommentare: 0)

Hinter unserem heutigen Advents-Wurmloch wartet ein grafischer Genuss - und auf unserem englischsprachigen Blog geht es verspielt zu!

Katherine Arden
Der Bär und die Nachtigall
heyne Euro 16,99
Katherine Arden hat das perfekte Weihnachtsbuch geschrieben: Russland (das als Nation noch gar nicht existierte) als es noch ein Vasallenstaat der Mongolen war - irgendwo im wilden, nördlichen Niemandsland lebt die Familie von Pyotr Vladimirovich, umgeben von russischen Mythen und Sagen, die sie sich in den langen Winternächten um den Ofen erzählen. Pyotrs Tochter, Vasya, hat die Gabe die Welt und die Wesen der Mythen-und Sagenwelt zu sehen und mit ihnen zu sprechen.
Arden baut ihre Geschichte dicht und sehr persönlich an den Menschen auf, und mit jeder Seite liebt man manche mehr und mag andere gar nicht mehr, ihre Winterbeschreibungen sind perfekt, um sich unter eine Decke zu verkriechen: fast gruselig, spannend und voller Mut und Hoffnung in verzweifelten Momenten. All die russischen Namen und Bezeichnungen geben der Geschichte eine fremde Note und die russischen Sagen ziehen einen sofort in den Bann. Falls ihr Das Dunkle Herz des Waldes oder Das kalte Reich des Silbers mochtet - hier ist mehr davon!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams