Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Der Otherland-Adventskalender - 18. Wurmloch

| von | (Kommentare: 0)

Hinter dem 18. Wurmloch brauch sich etwas ganz Unbeschreibliches zusammen ...

Michael Ende
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
thienemann Euro 15,00
Mein zweites Ober-Über-Lieblings-Kinderbuch! Am Silvesterabend müssen der Kater Moritz und der Rabe Jakob die finsteren Machenschaften ihrer Besitzer, dem Schwarzmagier Irrwitzer und der Geld-Hexe Tyrannja durchkreuzen, sonst sieht es wahrlich finster aus für die Welt! Die beiden sind ihrem Vertrag mit dem Teufel nicht gerecht worden und haben das Jahr über nicht genügend Unheil gestiftet. Ihre einzige Rettung besteht in der Herstellung eines magisch-mächtigen Wunschpunsches, der ihnen jeden Wunsch erfüllt, der bis zum Erklingen der Neujahrsglocke geäußert wird. Große Teile vom Wunschpunsch kann ich ja inzwischen auswendig, wie zum Beispiel die Gedichte, die Beelzebub Irrwitzer damals in der Kinderwüste (aka Kindergarten) gelernt hat (Ich bin ein kleines Monsterschwein und stinke vor mich hin. Ich will stets grimm und grauslig sein bis ich ein großes bin) oder der chemisch-wissenschaftliche Teil des Trunk-Rezepts (man nehme kathotyme Phleben und katafalkes Polyglom und lasse beides zyklisch schweben in dramoliertem An-Atom usw.) - und trotzdem freue ich mich jedes Jahr arg auf Weihnachten, wenn entweder aus dem Buch vorgelesen oder das Hörbuch angehört wird!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams