Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Der Otherland-Adventskalender - 22. Wurmloch

| von | (Kommentare: 0)

Keine Weihnachtstipps wären ganz vollständig ohne ihn, und deshalb findet ihr hinter dem 22. Wurmloch ...

Ted Chiang

Das wahre Wesen der Dinge

golkonda Euro 16,90

Meine Lieblingsgeschichte in diesem Band ist und bleibt die über ein paar, die eine künstliche Intelligenz großzieht wie ein Kind - und zusehen muss, wie das Programm mehr und mehr veraltet und die Software nicht mehr geupdated werden kann ... Nur ein Beispiel dafür, wie Chiangs eigentlich nüchterne Ideen-SF einem in ihrer unheimlichen Pointiertheit an Herz und Nieren geht. Klar, wir haben diesen herausragenden Autor, der die irrwitzigsten Konzepte in einer so poetischen wie mathematisch-klaren Sprache auf den Punkt bringt, schon so oft empfohlen, dass ihr als Otherland-Kund*innen mindestens von ihm gehört haben. Aber kennen eure Freunde Ted Chiang? Haben sie etwas von ihm gelesen? Nein? Sollten sie aber!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 9?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams