Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Heute im Adventskalender: Geflüster!

| von | (Kommentare: 0)

Hoffmann: Das Flüstern zwischen den Zweigen

Markolf Hoffmann kennt man ganz abseits der Geheimtipperei als stillen und bescheidenen Hansdampf in allen publizistischen Gassen: Fantasyepen, Jugendbücher, Lesebühner, Verleger, Musiker, Filmemacher -- ein echter Dietmar Dath eben, wie ihn nur Dietmar Dath noch besser hinkriegt ...

Abgesehen von der Umtriebigkeit gleichen sich die beiden auch überhaupt nicht, weder äußerlich noch stilistisch. Womit wir beim Geheimtipp wären. Das Flüstern zwischen den Zweigen ist ein wundervoller kleiner Erzählungsband, wie man ihn sich im Winter nicht besser wünschen kann. Angedüsterte Phantastik in einem Sprachgewand leicht und brutal wie Schnee. Wälder, Druiden, Giftprinzen, Strände, Feenwälder und Farnflüche. Wer sich beim Lesen nicht in einen Schauermar verwandelt, ist ein Ork. Knapp 200 Seiten, die so manchen Regalmeter "Zombieelfen" locker aufwiegen, und die sicher auch Auskenner unter den Phantasten noch nicht auf dem Schirm haben.

 

 

Markolf Hoffmann, Das Flüstern Zwischen den Zweigen, Shayol Euro 14,90

 

Im Otherland telefonisch oder per E-Mail bestellen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams