Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Heute im Adventskalender: Lügenvögel

| | (Kommentare: 0)

Schmidt: Lügenvögel

Auch heute wird in unserem Adventstipp wieder Raum und Zeit gefaltet - die Novelle Lügenvögel erstreckt sich über drei Zeitebenen, die nicht unbedingt alle auf einer Wirklichkeitslinie liegen ...

In allen taucht Maria auf - einmal begegnen wir ihr in einer verregneten Gegenwart, in der ein makelloses kleines Vogelei in ihrem Kopf steckt, das sie zu unablässigem Schreiben zwingt; einmal treffen wir sie als Kind in einer Vergangenheit an, in der die Tschernobyl-Katastrophe in noch schrecklicherer Weise anders verlaufen ist; und einmal in einer idyllischen, von mutierten Schmetterlingen umflatterten Zukunft. Ein Episodenbuch, das an drei Schnittsstellen von Wissenschaft und Mythologie, Weltuntergang und Utopie spielt. An jeder bekommt man einen Schlüssel. Wofür, wird nicht verraten.

Karla Schmidt, Lügenvögel, Verlag das Beben Euro 3,49

Das Buch ist als E-Book im Verlag das Beben erschienen; Es kann auf der Verlagswebseite DRM-frei in allen gängigen Formaten sowie in den meisten E-Book-Shops bestellt werden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 9?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams