Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Heute im Adventskalender: Unsichtbares!

| | (Kommentare: 0)

Cogman: The Invisible Library

Eine mysteriöse Bibliothek, die ihre Spione in Parallelwelten schickt, um seltene Bücher aufzustöbern? - klingt nach einem absoluten Traumjob ...

Irene ist Junior-Bibliothekarin in DER Bibliothek, ihre Arbeit führt sie in verschiedene Welten, um dort Bücher zu finden und zu erwerben, manchmal nicht ganz legal.

Ihr neuester Auftrag führt sie samt neuem und geheimnisvollem Assistenten Kai in eine parallele Version des viktorianischen London. Leicht vom Steampunk beeinflusst und von luxemburgischen Feen korrumpiert. Klingt erst einmal verwirrend, ist aber superspannend erzählt. Als Kai und Irene dann auch noch den Quasi-Sherlock-Holmes dieser London-Version antreffen, ist ein Powertrio komplett, um die Welt vor bösen Feen, fiesen Nebenbuhlern und verräterischen Halunken zu retten und ganz nebenbei auch noch das Manuskript aufzutreiben, dass sie besorgen sollten.

The Invisible Library ist der Auftakt der Triologie von Genevieve Cogman, deren zweiter Teil im Dezember auf englisch erscheint und pünktlich zu Weihnachten kommt dann auch der erste Band auf deutsch! Für alle, die schon immer davon geträumt hat, dass die Bücherwürmer dieser Welt endlich mal zu den wahren Superhelden werden.

Genevieve Cogman, The Invisible Library, Pan Macmillan Euro 11,60

 

Im Otherland telefonisch oder per E-Mail bestellen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams