Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Hugo-Nominierungen 2016

| | (Kommentare: 0)

Hugo Award Nominierungen 2016

Die Nominierungen für den Hugo Award 2016 sind gestern bekannt gegeben worden ... in der Romankategorie gibt es eine gute Mischung aus Erwartetem und Überraschenden, wobei ersteres überwiegt: Dass Neal Stephensons gigantischer neuer Roman Seveneves (deutsch Amalthea) mit dabei ist, versteht sich fast von selbst, und ebenso, dass Ann Leckie mit dem dritten Band ihrer Imperial-Radch-Trilogie, Ancillary Mercy, vertreten ist. N.K. Jemisins neuer Fantasy-Roman The Fifth Season wurde ebenfalls vorab schon hoch gehandelt. Naomi Noviks Uprooted ist ein Buch, das ich nicht auf der Hugo-Liste vermutet hätte und auf das ich jetzt um so neugieriger bin. Und über Jim Butchers neuen Reihenstart The Cinder Spires weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht viel, was ich nun wohl auch ändern muss!

Die komplette Nominierungsliste auch für die anderen Kategorien, darunter Novellen, Kurzgeschichten, Filme, Debüts, findet sich bei sfsignal.

 

Im Otherland per E-Mail auf deutsch oder im englischen Original bestellen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 5.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams