Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Kaiser Re(t(r)o ist zurück!

| von | (Kommentare: 0)

 

Frisch eingetroffen: Das Nostalgieprodukt für die Rollenspieler der ersten Stunde!

Wer erinnert sich noch daran, Mitte der 80er Jahre in den Wald ohne Wiederkehr vorgedrungen zu sein, um auf der Jagd nach Murgol, dem Magier der Nacht, einem verzauberten Knüppeldamm und bösartigen Eberköpfen zu trotzen? Wer hat gegen Dämonen mit unendlichem Rüstungsschutz (damals gab es nur die eine Sorte) gekämpft und anschließend den schönen Reim von den Kelchen und Elchen aufgesagt, um das Abenteuer mit dieser Zauberformel zu bestehen?

So skurril, wie es klingt, war das auch - damals mit den allerersten Schritten, die das erfolgreichste deutsche Rollenspiel Das schwarze Auge wagte. Jetzt gibt es den Großteil des Materials der Erstauflage in einer mächtig schweren Box: Die banal einfachen Regeln der Frühzeit, den Inhalt des damals einzeln erschienen Ausbau-Spiels, das legendäre Solo-Abenteuer Nedime, die Tochter des Kalifen und noch viel mehr. Der Inhalt ist behutsam neu layoutet, wobei die Gestaltung sich streng an den Originalausgaben orientiert, und ergänzt um ausführliche Anmerkungen von DSA-Miterfinder Werner Fuchs. Und wem das noch nicht reicht - zahlreiche weitere Abenteuer sind im Rahmen der Edition ebenfalls neu aufgelegt worden!

Die Kaiser Retro Box, Ulisses Spiele, Euro 64,95 - per E-Mail bei uns bestellen unter service@otherland-berlin.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams