Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Otherland-Festung im Meer der Apokalypse

| von | (Kommentare: 0)

Er meinte nach ein bisschen Nerdgebrabbel zu mir: "Ich wollte mich noch bei euch bedanken! Ihr seid seit etwa zwei Jahren der einzige Grund, dass ich nicht wahnsinnig geworden bin. Die Besuche bei euch durch alle Lockdowns, euer Newsletter, die Nachrichten auf Facebook und die Bücher haben mir immer wieder gezeigt, dass sich weiter machen lohnt, trotz der ganzen Scheiße."
Als er weg war, kam eine Stammkundin, die schon eine Zeit lang im Laden gestöbert hatte, an die Kasse, bezahlte ihr Buch und meinte: "Mir geht's übrigens auch so."

In diesem Sinne: "Tag 600 nach dem Ausbruch: Es ist manchmal nicht einfach, aber es geht und es gibt gute Gründe weiter zu machen. Heute keine Zombies gesehen."
//
Ansonsten hat sich meine Warnung wegen Buchlieferschwierigkeiten aufgrund Papiermangels leider bewahrheitet — wir stellen vermehrt fest, dass Erscheinungstermine verschoben werden, Bücher unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein werden: "Nachdruck unbestimmt". Wir haben uns ein kleines Buchpölsterchen um die Otherlandhüften angelegt und hoffen, dass wir damit auch bei Lieferengpässen eure Lesewünsche noch erfüllen können.
//
Aktuell gilt bei uns im Otherland (Stand November 2021):
Zutritt nur mit Maske (FFP2 oder OP), maximal 6 (!) Personen gleichzeitig und maximal 10 Minuten Aufenthalt. Hoffen wir, dass es dabei bleibt oder lieber einfach besser wird.
//
Unsere Otherland-Mitarbeiterin Esther sucht übrigens eine neue Wohnung und wir würden sie bei der Suche gerne unterstützen:
Sie sucht eine 1- bis 2-Zimmerwohnung, maximal 550 Euro Warmmiete.
Falls ihr was wisst – wir freuen uns über eine Mail oder ruft an oder erzählt uns davon im Otherland!
//
Wir hauen vor Weihnachten auch noch einen Weihnachts-Newsletter an euch raus mit unseren Weihnachtstipps – kurz und knackig im Einkaufslistenstil.
//
Und denkt dran: Wenn die Luft mal vor zu vielen Zombies brennt, könnt ihr auch gerne von zu Hause bei uns bestellen – einfach eine Mail an service(at)otherland-berlin.de und wir schicken euch, was ihr braucht. Gerne auch eine Überraschung :)

Bleibt gesund und passt auf Euch auf - viel Lesen hilft Euch übrigens bei beidem ;-)

Wolf und das Team Otherland!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 9.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams