Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Otherland-Adventskalender - 14. Tür

| von | (Kommentare: 0)

Daniel Illger
Skargat Trilogie
Klett Cotta: je €17,95
Schon oft empfohlen, und auch dieses Jahr wieder: Eine atmosphärisch dichte Fantasy-Trilogie um drei unwahrscheinliche Hauptfiguren - ein von der Finsternis gezeichneter Dorfjunge, ein versoffenes Adelssöhnchen und eine Frau, die von einem abscheulichen Hunger zerfressen wird. Die Welt von Skargat ist zu gleichen Teilen aus dem Stoff von Märchen und Mythen und aus der Finsternis, die im Herzen der Menschen wohnt, gewoben. Die wilde Jagd zieht über den Himmel, doch schrecklicher noch ist der Mann, der sie sich zunutze machen will - und die Ghule im Untergrund sind tragische Geschöpfe, gezeichnet von einem Fluch, aber nicht vom Bösen. Besonders Fans von Sapkowskis Hexer Geralt kommen mit Ilgers Mischung aus Mythen- und Märchenstoffen, komplexen Figuren, derbem Humor und feiner Ironie endlich mal wieder auf ihre Kosten. [Jakob]

Stephen Graham Jones
The Only Good Indians
Titan Books: €11,45
Indians seem to be generally haunted by their past. Well, the ones in The Only Good Indians are especially haunted by an elk they killed ten years ago. Read on while you witness a world falling apart as fast as the blink of an eye. Rough. True. Genuine.
[Wolf]

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams