Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Sommer

| von | (Kommentare: 0)

Sommer

Sommer

Die Ventilatoren im Otherland laufen auf Hochtouren, um Hitze und eventuell virenlastige Luft aus dem Laden zu kicken. Wir freuen uns zurzeit sehr, hinter den Masken bekannte Berlin-Besucher-Gesichter nach einem Jahr Pandemie-Pause wiederzusehen und Neuigkeiten und Buchtipps auszutauschen.

Vielen Dank für die vielen Nachfragen, wie es uns und dem Laden geht, und für all die Bücher, die ihr bei uns gekauft habt!

Sommer ist auch die Zeit, in der der ein oder die andere Otherlander*in in den Urlaub fährt und die Mitarbeiterdecke hin und wieder dünn ist – falls wir also mal einen Tag länger brauchen, um eure Mails zu beantworten, bitten wir um Nachsicht. Mails mit dem Betreff: "Dringende Urlaubslektüre" werden natürlich sofort bearbeitet ;-)

Aktuell sind manche Lieferfristen aus UK und USA teilweise lang – wir haben Stress mit dem Zoll, UPS und sonstigen infrastrukturellen gegebenheiten, die ihrerseits unter Post-Brexit-Wehen, Corona-Ausfällen und tieffliegenden Elefanten leiden. Auch hier bitten wir um Nachsicht, wenn das eine oder andere bestellte Buch mal etwas länger braucht.

Da sich die Nachfragen in der letzten Zeit auch gehäuft haben, mussten wir eine Entscheidung bezüglich Lesungen im Otherland 2021 treffen: Wir haben uns dagegen entschieden, dieses Jahr größere Veranstaltungen im Otherland durchzuführen. Das ist uns nicht leicht gefallen, aber die Gesamtsituation ist uns noch zu unsicher, unsere Räume für mehr als 10 Personen zu eng und schwer ohne laute Ventilatoren zu belüften. Wir hoffen auf 2022. Die Kontakte sind geknüpft und viele Autor*innen stehen schon in den Startlöchern, das Otherland wieder mit ihren Stimmen zu beschallen.

Last but not least haben uns Alex und Stephan vom Sprawl-Radio-Podcast angesprochen, ob wir Lust haben, jeden Monat ein paar Bücher in ihrem Podcast vorzustellen. Haben wir. Das Format heißt Otherland On Air. Freut euch drauf und tuned euch schon mal ein, die erste Folge ist online.

Uuuuund: natürlich sind wir neugierig auf "Dune", der am 16. September 2021 in Deutschland anlaufen wird – alle Bücher (dt./engl.), das Brettspiel (dt./engl.) und ganz aktuell auch das Dune-Rollenspiel kriegt ihr natürlich bei uns.

Noch ein Termin, dann ist aber Schluss: Teil neun und abschließendes Buch der Expanse-Reihe von James S. A. Corey mit dem Titel "Leviathan Falls" erscheint im Original am 18. November 2021. Bei Heyne ist die deutsche Übersetzung für den 08. Februar 2022 angekündigt.
Vorbestellungen natürlich gerne!

Wie immer: Wir freuen uns auf eure Bestellungen (auch wenn Bücher außerhalb unserer Genres sind) – schickt uns eine Mail an service(at)otherland-berlin.de und wir kümmern uns um den ganzen Rest, natürlich auch den Versand.

Und natürlich packen wir auch weiterhin Überraschungspakete für euch – ebenso einfach Mail an uns.

Beste Lesegrüße aus dem Otherland,
Wolf und die Otherland-Crew

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams