Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Vergangene Veranstaltungen im und vom Otherland

Im Oktober wird im Otherland wieder geplaudert - bringt mit, was ihr gerade lest, erzählt, was euch daran gefällt oder auch ärgert ...

Wie jeden ersten Donnerstag des Monats lädt das Otherland auch im Oktober wieder zum Rollenspiel-Abend. Alle sind uns willkommen, auch und insbesondere die, die das schönste Nerd-Hobby noch nicht kennen und einfach mal reinschnuppern wollen!

Am 23. 09. 2015 haben wir unsere Kollegen aus der Krimibuchhandlung nebenan für eine Lesung zu Besuch:
Hammett Krimibuchhandlung präsentiert:
Robert Brack liest am Mittwoch den 23. September aus seinem Roman:
"Die drei Leben des Feng Yun Fat"

Krimi trifft Phantastik – unter diesem Motto präsentieren wir den neuen Alternativwelt-Krimi Der Tag der Lerche von Jo Walton.

Nora Lachmann, die Übersetzerin, und Robert Schekulin, der Lektor, loten unter der kundigen Moderation von Verleger Hannes Riffel in Lesung und Gespräch die vielfältigen Abgründe in Waltons Inspector Carmichael-Trilogie aus.

Der Eintritt ist wie immer frei; die Veranstaltung beginnt um 19.30.

Otherländer Simon hat seinen Urlaub in den USA verbracht und die Gelegenheit genutzt, den Science Fiction WorldCon in Spokane, Washington zu besuchen - davon wird er uns beim kommenden Gatherland berichten ...

Im Rahmen einer einzigartigen Tremiere zwischen Leipzig, Berlin und Dillingen liest Christian von Aster aus seinem neuesten, jüngst bei Klett Cotta erschienen Fantasyroman ...

Als dem jungen Bücherbruder Jaarn ein sagenumwobenes Schwert überreicht wird, ändert sich sein Leben von Grund auf. Er erfährt nicht nur die Wahrheit über seine eigene Herkunft, sondern zugleich, dass er bestimmt ist, dem vom Krieg gebeutelten Reich mit Hilfe jener geheimnisvollen, aus Geschichten geschmiedeten Klinge Frieden zu bringen.

Wie jeden ersten Donnerstag des Monats lädt das Otherland auch im September wieder zum Rollenspiel-Abend. Alle sind uns willkommen, auch und insbesondere die, die das schönste Nerd-Hobby noch nicht kennen und einfach mal reinschnuppern wollen!

Mitbringen müsst ihr nichts als Spiel- und Erzählfreude - wir und die anderen Spielleiter, die bei uns Runden anbieten, haben alles dabei, was an Würfeln und Spielmaterial gebraucht wird und geben eine kurze Einführung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - wir freuen uns aber, wenn ihr uns per E-Mail oder Telefon Bescheid gebt, wenn ihr kommen möchtet.

Mehr über Rollenspiele erfährt ihr übrigens hier (bitte auf den entsprechenen Reiter klicken).

Der Eintritt ist wie immer frei; die Veranstaltung beginnt um 19.30.

Es ist Sommer und zumindest noch derzeit viel zu heiß für anspruchsvolle Themen. Deshalb soll das Gatherland diesen Monat dem Namen "Plauderabend" alle Ehre machen ...

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams